Die Energie wieder ins Fließen bringen und Schmerzen lindern

 

Ich biete Dir Akupunktur, Moxibustion (Wärmeanwendung) und Energetische Massagen: 

 

Die Chinesische Hochkultur entwickelte über Jahrtausende, durch die Betrachtung der Natur und Ableitungen daraus ein sehr differenziertes Heil-System. Es entstand eine Lehre über Krankheitsursachen und Wege zurück in die Gesundheit. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM).

Ursprünglich war dies die Grundlage für eine natürliche, gesundheitserhaltende Lebensweise der Menschen, um Krankheit erst gar nicht entstehen zu lassen.

In unserer modernen, schnellen Welt haben wir schwierige Voraussetzungen für einen gesunden Lebensstil.

 Hast Du zum Beispiel immer wieder Kopfschmerzen, bist oft erschöpft oder gestresst?

Sind manche Schmerzen möglicherweise schon chronisch geworden?

Bevor sich eine Krankheit manifestiert, gibt es schon unzählige Vorboten dafür, dass Dein Körper etwas benötigt.

Als Teil der TCM erfreuen sich Akupunktur, Moxibustion und Energetische Massagen seit Jahren immer größerer Beliebtheit. Durch die Stimulation bestimmter Orte im Körper mit Nadeln, Wärme, Berührung und Intention erinnert sich der Körper wieder an seinen natürlichen Zustand, die Selbstheilungskräfte werden angeregt und Symptome können beeinflußt werden.

Je eher Du damit beginnst, desto einfacher findet der Körper wieder zu seinem eigentlichen Ausdruck.

 Aufgrund Deiner Zielsetzung bekommst Du individuell für Dich aufgestellte Behandlungen, die Dich unterstützen und voranbringen.
Wo es sinnvoll ist, fließen Elemente aus Somatic Experiencing, Theta-Healing® und Heilendem
Humanismus ein.
Dabei tragen mich meine Passion, meine Kompetenz und meine Erfahrung.